Sonntag, 9. Oktober 2016

Testlauf Gebrauchshaltung

Heute war der erste Testlauf für das Konzept "Entwicklung einer Gebrauchshaltung" beim Seminar in Pfaffenrot. Die Überprüfung des Gebrauchswertes der Idee, Parameter zu definieren, an denen sich die Veränderungen beim Pferd im Laufe der Zeit ablesen und interpretieren lassen.

Vielen Dank an meine Seminarteilnehmerinnen, die sich mit unerwarteter Begeisterung auf dieses Thema gestürzt und viele interessante und zielführende Fragen gestellt haben. Desgleichen Dank an die Pferde, die meinen Ideen Leben verliehen.

Vor allem Dank an Rocco, der so schön demonstriert hat, was geschieht, wenn die Vohand ihren Job macht, während die Hinterhand in alten Mustern hängt, indem er ganz gelassen viele Meter einfach "zurückgerollt" ist.

Dieses Seminarthema wird auf jeden Fall in 2017 auf dem Menüplan stehen!