Montag, 22. August 2016

Gebrauchshaltung


Ein ungeliebter Begriff. Weil er mit Gebrauchen im negativen Sinne gleichgesetzt wird. Wenn man aber einfach davon ausgeht, dass das Pferd so alle seine Glieder sinnvoll und koordiniert gebrauchen kann, bekommt das Wort einen anderen Sinn.


Wenn die Vorderbeine sagen, es wird gestanden, wird gestanden. Aktives Stehen über viel Boden.
(Kappzaum/Trense)





Samstag, 20. August 2016

Terminplanung 2017



Ab sofort vergebe ich Termine für 2017. Die laufende Seminarsaison ist zwar noch nicht zuende, aber da bereits nachgefragt wird und der neue Terminplaner gestern in der Post war, kann es nun losgehen.

Wer ein Seminar ausrichten möchte, kann sich gerne per E-mail (marendiehl(at)aol.com) oder über Facebook per PN bei mir melden und die jeweiligen Konditionen erfragen. Eine Übersicht über die Seminarthemen findet ihr hier.

Die regionalen Preisunterschiede sind auf meine Fahrtkosten und den Zeitaufwand zurückzuführen.