Donnerstag, 26. Februar 2015




 
Paul ist am 24.2.2015 gestorben.
Fast 14 Jahre waren wir zusammen unterwegs.
Danke!
 
 


Mittwoch, 18. Februar 2015

Fehler bei Email-Zustellung

In der Zeit vom 03.-15.02.2015 sind nachweislich Emails nicht bei mir angekommen. Wer also noch auf Antwort wartet: Bitte nochmal melden!

Montag, 9. Februar 2015

"Faszientraining ist Einstellungssache" für den Norden

Wenn über Faszientraining gesprochen wird, ist oft von Faszienbehandlung die Rede und der Unterschied zwischen Training und Behandlung verschwimmt. In den letzten Jahren habe ich mich ausgiebig mit Faszienfunktion und Biomechanik befasst und möchte die gewonnenen Erkenntnisse gerne mit Menschen aus den Gesundheitsberufen rund ums Pferd  teilen. Im Sinne der Pferde möchte ich Kooperation pflegen, statt zu konkurrieren und Wissen und Erfahrungen weitergeben ohne Recht haben oder eine Methode verkaufen zu wollen.  (Mehr...)
 
Biomechanik aus der Sicht des Pferdes bildet die Grundlage, um die Faszienfunktion zu erforschen - zuerst am eigenen Leib. Am zweiten Tag liegt der Schwerpunkt auf dem Training der Pferde, vor allem an der Longe, auf Wunsch auch unter dem Sattel. Die Teilnahme ist mit und ohne Pferd möglich, am Hof stehen genügend Pferde für Vorführungen.
 
19.-20.September 2015
Veranstaltungsort: Bössel Nr. 18, 37574 Opperhausen bei Einbeck.
Übernachtungsmöglichkeiten sind u.a. im 5 km entfernten Bad Gandersheim.
Anmeldung bei marendiehl(at)aol.com bis 8.August 2015. 200€ zuzgl. Getränke und Mittagessen.

Foto: (c) Sven Cramer, Fotolia